FAQ – Häufig gestellte Fragen

Du hast bei uns die Wahl Deine Bestellung per PayPal oder per Vorkasse/Banküberweisung zu bezahlen. Solltest du per Vorkasse/Banküberweisung bezahlen, kann es etwas länger dauern, bis das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben wird. Erst nach verbuchtem Geldeingang wird deine Bestellung an die Druckerei übermittelt und zum Druck freigegeben.

Weitere Infos findest du auch in der Rubrik Zahlungsarten.

Solltest Du Vorkasse/Banküberweisung als Zahlungsart gewählt haben, bekommst Du nach Abschluss Deiner Bestellung eine gesonderte E-Mail mit den Zahlungsinformationen zugesendet.

Bitte gib den in der Mail angegebenen Betreff sowie deinen vollen Namen im Verwendungszweck der Überweisung an.

Kontoinhaber: Dominic Keller
IBAN: DE17 1001 1001 2628 4687 45
BIC: NTSBDEB1XXX

Dies hängt zum einen davon ab, wie schnell wir den Geldeingang verbuchen können. Sobald dies geschehen ist, wird Deine Bestellung an die Druckerei übermittelt. Da jede Bestellung “on Demand” für Dich gefertigt wird, kann es bis zu 7 Werktage nach Zahlungseingang dauern, bis deine Bestellung in den Versand geht. Wir arbeiten aber daran, dass wir dies in Zukunft noch verkürzen können 🙂

Zur Zeit versenden wir nur innerhalb Deutschlands. Unabhängig wie viele Artikel Du bei uns bestellt hast, der Versand mit DHL kostet pro Bestellung pauschal 6,30€.

Jaein 🙂 Unser komplettes Sortiment findet ihr nur Online, da unser Konzept auf den Online-Handel ausgelegt ist. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Händlern zusammen, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und einen kleinen Teil unseres Sortiments auch vor Ort anbieten. Die Übersicht über unsere Händler findest du hier.

Ja. Du findest die Gutscheine in der Rubrik Accessoires > Gutschein. Der Gutschein wird dir nach Zahlungseingang per Mail als PDF-Datei im DIN A4 Format zugesendet.

Sollte Deine Bestellung den Gutscheinwert unterschreiten, wird der Restwert automatisch in unserem System angepasst und der Gutschein-Code kann bei Deiner nächsten Bestellung erneut mit dem noch verbleibenden Guthaben verwendet werden.

Bei der Auswahl unseres Lieferanten haben wir es uns selbst nicht leicht gemacht. Neben optisch ansprechenden Schnitten und Farben sollten die Basics möglichst auch nachhaltig, bio und fair hergestellt sein. Wir wollen schließlich hochwertige Mode ohne schlechtes Gewissen an euch weitergeben.

Bei unseren Sweatshirts, Hoodies und T-Shirts (ausgenommen Shirts der Kategorie “Mädle Basics”!) werden ausschließlich biologische Stoffe, die die Haut nicht irritieren, verwendet. Diese werden nachweislich umweltfreundlich, fair und nachhaltig produziert .

Alle angebotenen Sweatshirts, Hoodies und T-Shirts haben die entsprechenden Zertifizierungen für die gesamte Produktionskette erhalten. Sie sind Fair Wear und Öko-Tex Standard 100 zertifiziert und bestehen je nach Artikel zwischen 85% – 100% aus zertifizierter Bio-Baumwolle. Nähere Infos findet ihr auf der jeweiligen Produktseite.

Wollt ihr mehr wissen, dann klickt HIER oder HIER. Die Zertifikate der Hersteller findet ihr u.a. HIER.

Du kannst alle bestellen Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgegeben und bekommst Dein Geld zurück. Als erster Tag zählt der Tag, nachdem die Bestellung bei Dir eingegangen ist. Du als Käufer musst im Falle eines Umtausches die Kosten für die Rücksendung aber selbst tragen.

Generell gelten (wie bei allen anderen Shops auch):

  • Die Artikel müssen unbenutzt und unbeschädigt sein (anprobieren darfst du sie natürlich!)
  • Die Artikel müssen ungewaschen und in einwandfreiem Zustand sein
  • Sollten durch unsachgemäße Anprobe Schäden entstehen (z.B. Tomatensoße, Kaffee, Make-Up, Lippenstift…),  haftet der Käufer
  • Die Rücksendekosten sind gemäß neuester Verbraucherrechterichtlinie vom 13.06.2014 durch den Käufer zu tragen

Einen direkten 1:1 Umtausch in eine andere Größe können wir aus logistischen Gründen derzeit nicht abwickeln. In diesem Fall musst du leider noch einmal bestellen…

Für die Rücksendungen haben wir ein extra Formular vorbereitet, welches du HIER findest. Bitte fülle das Formular aus und lege es Deiner Rücksendung bei. Nur so können wir gewährleisten, dass Du schnellstmöglich dein Geld zurück bekommst.

Schicke Deine Retoure bitte an folgende Adresse:

Dominic Keller
Oberer Graben 45
85049 Ingolstadt

Solltest Du ein mangelhaftes Produkt erhalten haben (z.B. Pulli mit Loch), helfen wir Dir natürlich umgehend weiter. In diesem Fall komm am besten direkt auf uns zu und schicke uns eine E-Mail an info@palatina-outfitters.de. Wir werden für Dich dann den passenden Weg zur Beseitigung des Mangels finden 🙂

Auf den Produktetiketten findest du die Waschempfehlungen für jeden Artikel, die bei Einhaltung für eine optimale Haltbarkeit unserer Produkte sorgen.

Auch wenn das Etikett eine Waschtemperatur von 40 Grad zulassen sollte, empfehlen wir Dir bedruckte Bekleidung bei max. 30 Grad im Normalwaschgang, am besten sogar Feinwäsche, waschen. Wird zu heiß gewaschen könnte sich der Aufdruck von Waschgang zu Waschgang lösen. Nicht nur aus Umweltgründen empfehlen wir Dir, unsere Klamotten nicht in den Trockner zu gebe n und auch keine chemischen Reinigungs oder Bleichmittel zu benutzen. Solltest du deine Wäsche umweltschonend an der Luft trocknen, ist es empfehlenswert diese nicht der prallen Mittagssonne auszusetzen, da die UV-Strahlung die Klamotten bleichen könnte. Nicht über das Motiv bügeln und immer auf links gedreht waschen.

Dann nichts wie los! Lass uns an deinen verrückten, lustigen, ur-pfälzischen Sprüchen, Motiven oder einfach nur irren Gedankengängen teilhaben!