Kurz zur Beginn: Ich bin Pälzer durch und durch! Beruflich bedingt zog es mich allerdings Anfang 2011 nach Ingolstadt. Ab dann lebte ich als Exil-Pfälzer über 10 Jahren in Bayern. Die Verbindung zur Heimat ist während dieser Zeit nie abgerissen. Ganz im Gegenteil, sobald man einmal länger weg von zu Hause wohnt, lernt man die Pfalz nochmal ganz neu zu lieben – dehäm is halt dehäm.

Aus dieser Liebe zur Heimat über kam mich im Dezember 2017 die Idee, hochwertige Mode mit typisch pfälzischen Motiven herzustellen, auch um der bayrischen Kultur etwas aus meiner Heimat entgegensetzen zu können. PALATINA OUTFITTERS ist für mich ein absolutes Herzensprojekt. Nach einer intensiven Zeit der Vorbereitung und viel Herzblut war es dann soweit – PALATINA OUTFITTERS ist seit April 2018 online.

Für PALATINA OUTFITTERS war es mir am Wichtigsten, dass sich die pfälzische Mund- und Lebensart als fester Bestandteil in den Kollektionen wiederfindet und die Marke dadurch prägt. Uff de Punkt gebrocht: MODE VUN DEHÄM.

Vielleicht fragt ihr euch jetzt aber, wieso das Ganze denn eigentlich PALATINA OUTFITTERS heißt?  Als lateinische Bezeichnung ist der Begriff Palatina die wörtliche Übersetzung für “die Pfalz”. Damit soll bereits der Name verdeutlichen, wofür die Marke steht.

Auch in unserem Logo findet sich die Pfalz wieder: die Dreiecke rechts und links symbolisieren die Berge des Pfälzerwaldes. Das mittlere, nach unten gerichtete Dreieck steht für die Weintrauben der Vorderpfalz. Beides zusammen verleiht unserer wunderschönen Pfalz ihre Einzigartigkeit.

Unsere Shirts, Hoodies und Sweatshirts bestehen zum Großteil aus fair gehandelter Bio-Baumwolle, welche anschließend “on Demand” für euch in Deutschland bedruckt werden.

PS: Wenn ihr Anregungen, Ideen, kultige Sprüche oder weiteres Feedback habt, behaltet es nicht für euch und haut eine Mail an info@palatina-outfitters.de raus! Mer frä’n uns!

Vielen Dank für all Eure Unterstützung!

Liebe Grüße,
Dominic